Projekt: heimische Tiere Klassen 1-3

Am ersten Tag der Projekttage konnten wir Wissenswertes über unsere heimischen Tiere an verschiedenen Stationen erfahren:

Wie heißen die Tiere und wo leben sie?

Was ist der Unterschied zwischen einem Kaninchen und einem Feldhasen?

Wie und wo lebt der Luchs?

Finde ich den Weg durch die Tierhörspur?

Einen aufregenden und spannenden zweiten Tag erlebten wir im Heimat-Tierpark Olderdissen. Mit dem Bus ging es um 8:15 Uhr Richtung Bielefeld. Nach einem gemütlichen Frühstück im Feien, haben sich die einzelnen Klassen auf Entdeckungstour begeben und wir haben viele Tiere vom Vortag in ihren Gehegen sehen können. Gemeinsam mit der Zooschule durften wir Hasen und Meerschweinchen füttern, die Ziegen streicheln und den Wildschweinen ihre Lieblingsbonbons in Form von ungekochten Nudeln zuwerfen. Zum Mittagessen gab es für alle Kinder Pommes und wir konnten noch eine Weile auf den Spielplatz gehen. Um 15:30 waren wir zurück an der Schule.

Am letzten Tag haben wir von unseren Erlebnissen erzählt, Fotos angeschaut und einzelne Tiere noch genauer betrachtet.