Projekt: Sportstätten erkunden / Tanzen

Wir haben mit der Projektgruppe „Sportstätten erkunden/Tanzen“ am ersten Tag den Jahnplatz mit den diversen Möglichkeiten der sportlichen Aktivitäten besucht. Die neue digitale Torwand bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Spaß.

Am zweiten Tag haben wir den TSC Castell in Lippstadt besucht. Wir haben die Möglichkeit erhalten kostenlos an einem Tanztraining teilnehmen zu dürfen.  Ein großes Dankeschön gilt dem Tanztrainer Christoph Terlikowski, der den Schülerinnen und Schülern diese einmalige Erfahrung ermöglicht hat. Er hat den Schülerinnen und Schüler eine kleine Choreographie beigebracht.  Am Ende des Tanztages waren alle sehr stolz über ihre Tanzerfolge.

Am dritten Tag haben wir den Theodor Heuss Park besucht. Einige Schüler versuchten sich am Parcour und bewiesen dabei viel Geschick!

Vier Schülerinnen haben während der Projekttage einen Tanz einstudiert. Die Choreographie haben sich die Schülerinnen eigenständig überlegt und erarbeitet. Am Tag des Schulfestes haben sie den Tanz aufgeführt. Danke für die tolle Leistung!